finnwelle.de - Forum

Das Forum für alle Finnsegler, solche die es werden wollen und alle die Interesse am Finnsegeln haben.
Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 05:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 21:59 
Offline

Registriert: 21.05.2014, 22:36
Beiträge: 1
Habe einen Harbeck Sliptrailer 400 ausprobiert und als unpassend eingeschätzt (zu buglastig). Nun habe ich ein Angebot (neu) für einen Harbeck 350 SE. Welche Erfahrungen gibt es dazu? Ist der Sliptrailer für einen Finn praktikabel/passend im 1-Mann-Betrieb? Welche Zusatzausstattung ist sinnvoll/nützlich? Hat jemand einen jungen Gebrauchten abzugeben?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 09:27 
Offline

Registriert: 12.01.2007, 12:22
Beiträge: 54
Hallo Ikke

Der Harbeck Sliptrailer, ist der mit den Polyurethan Rollen oder ? JA ist einer der Besten und funktioniert gut.

Die Rollen sind in der Breite mit 2 x - 8 mm Schrauben verstellbar und anpassbar, und der Devoti Finn Trolley funktioniert gut dazu, oder wurde extra für diesen Konstruiert. Viel. habe ich den Sliptrailer auch mit dem Harbeck Angebot mit eigenem Slipwagen verwechselt, der sollte auch gut funktionieren, Standard international ist der Devoti Trolley und die Auflagen sind auch den aktuellen Devoti Modellen angepasst, passen aber natürlich auch auf alle anderen Marken und Schiffe. So grosse Unterschiede gibt es nicht, nach meinem Wissen.

Gruss Andy Fuerrer
Finn SUI 70


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de